Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional „Können ohne Druck aufspielen“
Sport Fußball regional „Können ohne Druck aufspielen“
17:31 30.03.2012
Von Heiko Hartung
Celle Stadt

Zwar haben die Aufstiegsambitionen der Gastgeber durch eine Niederlage am vergangenen Spieltag in Meckelfeld einen Dämpfer bekommen, aber große Hoffnungen auf einen Sieg macht sich MTVE-Trainer Frank Weber trotzdem nicht: „Ich habe als Trainer noch nie gegen Elbmarsch gewonnen.“ Zudem fehlt dem Coach mit Marcel Mundiens ein wichtiger Mann. Am vergangenen Wochenende traf der MTVE-Mittelfeldmann erst gegen Soltau, zog sich kurz vor Spielende jedoch eine Knochenabsplitterung am Daumen zu und fällt nun aus.

Trotz der prekären Tabellensituation könne seine Elf gegen das fairste Team der Liga „locker und ohne Druck aufspielen“, meint Weber. „Die wirklich wichtigen Spiele kommen erst in den nächsten Wochen auf uns zu.“ Dann geht es gegen Nienhagen, Elstorf und Firat Bergen – „da müssen wir unbedingt punkten“, so Weber.

Mut macht dem Coach die zweite Halbzeit zuletzt gegen Soltau. Weber: „Wenn wir immer so engagiert spielen, steigen wir nicht ab. Mein Team hat Potenzial.“ Doch das muss in den kommenden Wochen auch abgerufen werden.