Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Licht und Schatten bei den Fußball-Junioren
Sport Fußball regional Licht und Schatten bei den Fußball-Junioren
17:09 14.06.2011
Celle Stadt

VfL Westercelle lässt Punkte liegen

CUXHAVEN. Nach dem 0:2 beim FC Eintracht Cuxhaven am 8. Spieltag in der U-17-Aufstiegsrunde zur Landesliga muss der VfL Westercelle in den letzten beiden Saisonspielen unbedingt siegen, um noch Chancen auf Platz eins zu haben. Cuxhaven hatte mehr Spielanteile und die besseren Chancen, die sie „nicht unverdient“, wie es VfL-Trainer Martin Holst formuliert, in zwei Tore umwandelten (18., 55.).

JSG Südheide bügelt 1:7 aus

LACHENDORF. Knapp eineinhalb Wochen nach dem 1:7 bei VfL Bresse-Langendorf befindet sich der U-16-Bezirksligist JSG Südheide durch einen 3:2-Heimsieg über die JFV Borstel-Luhdorf wieder in der Erfolgsspur. Maik Kirchhoff avancierte durch einen Dreierpack (38., 49., 60.) zum Matchwinner für die JSG, die durch den Sieg über die zweitplatzierten Kicker aus Luhdorf wieder auf Platz zwei hoffen darf.

VfL besiegt Meisterschaftsfavoriten

UELZEN. Die U-14-Bezirksliga-Mannschaft des VfL Westercelle sorgte mit dem 5:4-Auswärtssieg über die SG Uhlen-Kickers am 8. Spieltag für eine Überraschung. In einem offenen Schlagabtausch sorgten die Doppelpacks von Ben Lambert (14., 54.) und Marcel Ottenbreit (58., 68.) nach dem Führungstreffer durch Simon Pauls (19.) für die Entscheidung. „Eine super Mannschaftsleistung“, so VfL-Trainer Manfred Henze nach dem Spiel.

Schwacher Auftritt des TuS Celle FC

OTTERSBERG. „Bis auf wenige Ausnahmen erreichte heute keiner seine Normalform“, war TuS Celle FC-Trainer Bert Schmidt nach dem schwachen 0:5 in Ottersberg am 8. Spieltag der U-15-Bezirksliga-Aufstiegsrunde entäuscht. Beim bis dato Tabellenvierten lag der TuS schon zur Pause mit 0:4 zurück. Zwar lief es nach dem Pausentee etwas besser für Celle, doch Ottersberg erhöhte noch durch einen abgefälschten Freistoß auf 0:5. Celle hat nun keine Möglichkeit mehr auf Platz zwei.

Von Andre Batistic