Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Michael Gerdes ergänzt Fußballtrainerteam des Tus Celle FC
Sport Fußball regional Michael Gerdes ergänzt Fußballtrainerteam des Tus Celle FC
19:41 07.06.2016
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Gerdes ist 38 Jahre alt, wohnt in Bremen und hat während seines Studiums zum Ernährungsberater eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Leistungssport gemacht. Außerdem hospitierte er im Leistungszentrum des SV Werder Bremen.

„Seit Jahren bin ich nah dran am Spielgeschehen der Ober- und Regionalliga und habe durch mein Studium und die Hospitation wieder den direkten Kontakt zum Fußball gehabt und große Lust gespürt, eine tolle Aufgabe zu übernehmen“, sagt Gerdes. Zudem wurden in der vergangenen Woche die Verpflichtungen von Dean Feldmann (SC Vorwerk) und Quang Duc Bui (SC Wietzenbruch) perfekt gemacht.

Am Mittwoch findet um 18 Uhr im Günther-Volker-Stadion ein Probetraining statt. Es richtet sich an alle Fußballer ab 17 Jahren. „Wir suchen insbesondere noch Spieler für unser Perspektivteam. Und auch Kicker für andere Mannschaften wie Ü32, Ü40 sowie U18/U19“, erläutert Röhrbein.