Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Missglückte Auswärtspremiere für Wienhausen
Sport Fußball regional Missglückte Auswärtspremiere für Wienhausen
17:13 31.08.2010
Von Christopher Menge
Uelzen

Die frühe 1:0-Führung der Gastgeber in der 12.Minute konnte Johanna Hollo mit einem schönen Schuss aus 20 Metern postwendend ausgleichen, doch danach kam nicht mehr viel von der TSW, die nur mit 12 Spielerinnen den Weg nach Uelzen angetreten waren. Zwei Foulelfmeter innerhalb von zwei Minuten brachten die Gastgeberinnen kurz vor der Halbzeit dann auf die Siegerstraße. Doch Maike Brok gelang noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer. Nach der Pause drängte Wienhausen auf den Ausgleich, der nach 52 Minuten fallen sollte. Kerstin Haufe glich zum 3:3 aus. Aus dem spielerischen Übergewicht konnten die Wienhäuserinnen aber kein Kapital schlagen. Und das rächte sich zwei Minute vor dem Ende. Mit dem dritten Elfmeter, dieses Mal wegen Handspiel, erzielte Teutonia den 4:3-Siegtreffer.

TS Wienhausen: Kresse – Belde, Brok, Ewert, Haufe, Havenstein, Heimberg, Hollo, Klus, Polz, Schumann

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Hollo (14.), 2:1 (38, FE.), 3:1 (39., FE.), 3:2 Brok (42.), 3:3 Haufe (52.), 4:3 (88., HE.)