Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Mitmachen und gewinnen: CZ-Kreisliga-Tippspiel startet
Sport Fußball regional Mitmachen und gewinnen: CZ-Kreisliga-Tippspiel startet
14:51 26.07.2014
CZ-Verlagsleiter Carsten Wießner (Dritter von rechts) überreichte den besten Tippern des CZ-Bundesliga- sowie des WM-Tippspiels ihre Preise. Ralf Laukart (rechts) verteidigte seinen Titel im Bundesligaspiel. Bei der WM hatte Maike Kazmierczak (Zweite von rechts) die meisten Spiele richtig getippt. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

In dieser Saison kann man auch als Mannschaft in der Teamwertung gewinnen. Die Sieger (maximal elf Spieler pro Team) bekommen einen attraktiven gastronomischen Mannschaftspreis. Neben den einzelnen Ergebnistipps zu allen Spielen gibt es auch wieder Bonusfragen: Wer steigt aus der Fußball-Kreisliga auf? Wer muss absteigen? Wer erreicht den Relegationsplatz? Diese Fragen gilt es ebenfalls zu beantworten.

Die CZ-Tippspiele erfreuen sich wachsender Beliebtheit. In der vergangenen Saison nahmen insgesamt mehr als 1000 CZ-Leser an den Tipprunden zur Kreisliga, Bundesliga und WM teil – ein neuer Rekord. Auch in dieser Spielzeit bietet die CZ wieder die beliebten Internet-Tippspiele an. Los geht's mit der Kreisliga, die am Freitag, 1. August, um 19 Uhr mit dem Spiel SG Eldingen gegen MTV Ahnsbeck, einer vorgezogenen Partie des 3. Spieltags, beginnt. Unter www.czurl.de/kreisligatipp kann ab sofort losgelegt und kräftig getippt werden. Unter dieser Adresse werden die Teilnahmebedingungen sowie die Modalitäten auch noch einmal detailliert erklärt.

Laukart verteidigt Titel: Am Freitag wurden im CZ-Verlagshaus die aktuellen Tipp-Könige ausgezeichnet. An die Spitze gesetzt haben sich Maike Kazmierczak in der WM-Tipprunde und Ralf Laukart, der sich zum zweiten Mal in Folge König der Bundesliga-Tipper nennen darf. Seinen letzten Gewinn hat der 53-Jährige noch gar nicht eingelöst und schon hält er den nächsten Reisegutschein über 258 Euro in den Händen. „Ich fahre im Oktober ein paar Tage an die Elbe. Hätte ich geahnt, dass ich wieder gewinne, wäre ich mit beiden Gutscheinen gerne nach München gefahren“, sagt der FC Bayern-Fan.

Auch Maike Kazmierczak fiebert für die Münchner, beim Bundesliga-Tippspiel ist sie übrigens Siebte geworden. Mit welcher Strategie sie während der WM als Beste tippte, bleibt das Geheimnis der Eschederin. Laukart aus Winsen verlässt sich ganz auf seine Erfahrung, seit 40 Jahren beschäftigt er sich mit dem runden Leder. Nebenbei tippt er auch im Kreisliga-Spiel der CZ. Beide wollen auch in der kommenden Saison wieder mitspielen. Vielleicht schafft es ja dann jemand, Ralf Laukart vom Thron zu stoßen.

Von Johanna Müller