Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Nächstes Celler Team beißt sich an Elbmarsch die Zähne aus
Sport Fußball regional Nächstes Celler Team beißt sich an Elbmarsch die Zähne aus
20:17 08.05.2011
Celle Stadt

„Wir nehmen die lange Fahrt nicht auf uns, um die Punkte abzugeben“, hatte der Coach vorher erklärt – am Ende taten sie es doch. Kapitän Marc Kohls war nach dem Spiel entsprechend bedient: „Nach 30 Minuten war die Partie eigentlich gelaufen“, meinte er. Für das 1:0 sorgte Rene Schade in der 24. Minute mit einem Schuss auf 25 Metern. „Der Aufsetzer war nicht unhaltbar“, so Kohls. Das zweite Tor erzielte in der 28. Minute Finn Baltzer. „Da waren wir nicht ganz nah am Mann“, so die Einschätzung des Kapitäns zum Gegentreffer.

Trotz allem: Der Einsatz habe gestimmt, zudem habe der MTVE gut begonnen und anfangs spielerisch mit der Eintrach mithalten können. Da Firat Bergen ebenfalls verlor, ändert sich nichts an der Position der Celler in der Tabelle: Mit 45 Punkten liegt die Mannschaft nach wie vor jenseits von Gut und Böse auf Rang sieben.

Von Christian Uthoff