Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Nanaki zum VfL Osnabrück
Sport Fußball regional Nanaki zum VfL Osnabrück
16:02 24.05.2018
Von Heiko Hartung
Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Zuletzt war der 28-Jährige aus dem Landkreis Celle beim Kreisligisten SV Schwarmstedt (Heidekreis) tätig. Dort war Nanaki wie auch schon in Wietze und beim TuS FC Co-Trainer unter Chefcoach Uwe Ronge, kam aber in der laufenden Saison auch auf 561 Spielminuten für den Tabellenzwölften.

Auch Ex-Fußballprofi Ronge wird Schwarmstedt nach der laufenden Saison verlassen. Wohin es den 59-Jährigen ziehen, steht noch nicht fest.

Führt der Weg des Ex-Regionalligisten TuS Celle FC tatsächlich direkt in die Kreisliga oder retten sich die Blau-Gelben noch in die Relegation? Nach dem 30. und letzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga wird es eine Antwort geben. Fakt ist: Die Celler müssen beim TV Jahn Schneverdingen unbedingt punkten, um dem MTV Soltau den Relegationsplatz eventuell noch streitig machen zu können. Für den bereits geretteten SC Wietzenbruch sowie für den als Absteiger feststehenden TuS Eschede sind die anstehenden Auswärtspartien nur Betriebsausflüge, die mit sportlichem Anstand über die Bühne gebracht werden sollen.

24.05.2018

Es ist ein letzter Spieltag mit vielen Wenns und Abers. „Aber wir machen uns gar nicht viele Gedanken“, sagt Heiko Vollmer. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und drei Punkte holen. Ansonsten brauchen wir gar nicht zu rechnen.“ Die Ausgangslage ist den Mannen von Fußball-Landesligist VfL Westercelle klar. Die Partie am Samstag um 16 Uhr beim Tabellen-Zweiten Treubund Lüneburg muss erfolgreich gestaltet werden. Dazu darf es im direkten Duell zwischen Ottersberg und Uelzen keinen Gewinner geben. Und Etelsen darf in Ritterhude nicht gewinnen – das ist dann schon alles, was passieren muss, damit die Westerceller die Klasse doch halten können.

Jürgen Poestges 24.05.2018

Die Planung des „International Celle Cup“ geht in ihre Endphase. Seit fast einem Jahr plant das Organisationsteam der Hockey-Abteilung des MTV Eintracht Celle schon das größte Event der Sparte. Los geht das internationale Jugendturnier für die Jahrgänge 2002 bis 2005 am Freitag, 1. Juni, auf dem Kunstrasen an der Nienburger Straße und endet am Sonntag, 3. Juni.

24.05.2018