Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Nienhagen lädt zu "Couch-Viewing"
Sport Fußball regional Nienhagen lädt zu "Couch-Viewing"
17:56 11.07.2014
Von Christopher Menge
Probesitzen auf dem Thron: Alexander Hass und Nienhagen-Kultur laden zum Couch-Viewing ein. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Nienhagen

„Für ein öffentliches Public Viewing bekommen wir wohl so kurzfristig von der Fifa keine Lizenz mehr“, sagt Organisator Alexander Hass von NI-KU schmunzelnd. Aus diesem Grund ist den Kulturschaffenden eingefallen, am Sonntag ein spontanes Gründungstreffen des eventuell entstehenden Vereins „Couchpotatoes International Nienhagen“ (CIN) abzuhalten.

„Also ist es unbedingt notwendig, sich vorher bei uns schriftlich per E-Mail anzumelden. Einfach vorbeikommen und mitschauen geht leider nicht, denn es ist eine geschlossene Veranstaltung. Das Ganze ist natürlich kostenfrei“, sagt Hass. Getränke bringt jeder selbst mit oder werden vor Ort zu Selbstkosten-Preisen weitergegeben – ohne Gewinnerzielung. Die Gema-Anmeldung übernimmt NI-KU.

„Selbstverständlich sind auch unsere Freunde aus Argentinien sehr willkommen“, sagt Hass, „für einen Argentinier hält das Kultur-Team einen besonderen Thron bereit, auf dem er exklusiv sitzen darf.“

Anmeldungen werden bis Sonntag, 12 Uhr, unter kontakt@ni-ku.de oder telefonisch entgegengenommen. Sollte es regnen, ist eine Ausweich-Alternative vorhanden. Fragen beantwortet Alexander Hass unter ☏ (0172) 6140870. (me)