Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Pflichtsieg für Bezirksliga-Fußballerinnen von Eldingen/Höfer
Sport Fußball regional Pflichtsieg für Bezirksliga-Fußballerinnen von Eldingen/Höfer
18:22 18.05.2015
Von Heiko Hartung
Eldingen

In der ersten Halbzeit fand das Spiel fast ausschließlich in der Spielhälfte der Gastgeberinnen statt. Da aber die sich ergebenden Torchancen wieder einmal nicht konsequent genutzt wurden führte die SG Eldingen/Höfer zur Halbzeit nur mit 1:0.

In der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeberinnen überraschend mit einem 25-Meter-Weitschuss den Ausgleich. In der Schlussviertelstunde des Spieles gelang den Gästen aber noch zwei Tore zum verdienten Auswärtssieg. Damit wurde der vierten Tabellenplatz vor Eintracht Elbmarsch verteidigt.

SG Eldingen/Höfer: Ritzke, Meier, Schacher, Dralle, Klein, Gehring, Narjes, Leitenberger, Gläsmann, Taschenbrecher, Radtki.

Tore: 0:1 (12. Radtki), 1:1 (60. Hess), 1:2 (79. Taschenbrecher), 1:3 (87. Leitenberger).

Die Frauenmannschaft von Ligakonkurrent TS Wienhausen ist zum Heimspiel am Sonntag gegen SV Eintracht Lüneburg nicht angetreten. Die Partie wurde mit null Punkten und 0:5 Toren gegen Wienhausen gewertet.

Nach der Niederlage am grünen Tisch bleibt die TS Wienhausen zwar auf dem neunten Rang und damit einen Platz über der Abstiegszone, allerdings nur, weil der punktgleiche SC Tewel auf dem Abstiegsrang zehn das schlechtere Torverhältnis hat.