Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Rabenschwarzer Tag für Celler U13-Kreisfußballer
Sport Fußball regional Rabenschwarzer Tag für Celler U13-Kreisfußballer
18:57 14.05.2015
Rabenschwarzer Tag für Celler U13-Fußball-Kreisauswahl; (stehend von links): Trainer Roland Berg, Moritz Jurcica, Felix Wagner, Can-Muhammed Sarica, Finn Schmolke, Marlon Cajka , Philip Krüger, Niklas Prüße, Coach Carsten Manthe, (vorne kniend) Lennart Engelhardt, Nico Siegesmund, Florian Kunert, Robby Boldt, Saliou Maurice Hansen und Jonas Hüls. Foto: Horst Friebe Quelle: Horst Friebe
Ahnsbeck

Im ersten Match gegen die Vertretung aus dem Heidekreis hatte Celle gleich zu Beginn zwei Riesenchancen, die aber überhastet vergeben wurden. So konnte der Heidekreis mit seinem ersten Angriff (3.) das 0:1 erzielen. Das 0:2 (6.) entstand durch mangelndes Zweikampfverhalten. Anschließend hatte Celle einige Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, die aber allesamt nichts einbrachten. Vielmehr kassierte man noch weitere Gegentreffer.

Gegen Lüchow-Dannenberg bekamen die Celler Auswahlkicker überhaupt keinen Zugriff auf die Gegner. Celle wollte zwar offensiver agieren, wurde dadurch aber in der Defensive zu anfällig und lag frühzeitig (2./9.) mit 0:2 zurück. Lüchow war anschließend die bessere Mannschaft und siegte verdient.

Nach dieser Niederlage war das Weiterkommen für die Celler nicht mehr möglich. Trotzdem wollten sich die Nachwuchskicker in der letzten Partie gegen Schlusslicht Uelzen nochmals zusammenreißen. Doch daraus wurde nach vier Gegentreffern (5./13./21./24.) erneut nichts. Ein Ehrentreffer blieb den Cellern auch hier verwehrt. (cz)

U13-Kreisauswahl: Trainer Roland Berg und Carsten Manthe, Moritz Jurcica, Felix Wagner, Can-Muhammed Sarica, Finn Schmolke, Marlon Cajka, Philip Krüger, Niklas Prüße, Lennart Engelhardt, Nico Siegesmund, Florian Kunert, Robby Boldt, Saliou Maurice Hansen, Jonas Hüls.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt