Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional SC Vorwerk/TuS Celle ist Bezirksmeister
Sport Fußball regional SC Vorwerk/TuS Celle ist Bezirksmeister
12:00 28.06.2011
Durch zwei 1:0-Siege gegen TSV Ottersberg und TSV Drochtersen/Assel hat die U19 der SG Vorwerk/TuS Celle FC die Bezirksmeisterschaft gewonnen und zugleich gegen Drochtersen Revanche für die 3:4-Bezirkspokal-Endspiel-Niederlage genommen. Quelle: Gert Neumann
Celle Stadt

Ulli Matthesius lächelte bis über beide Ohren und sprach von einer „geilen Mannschaft.“ Der Erfolgscoach der U-19 der JSG SC Vorwerk/TuS Celle ließ seiner Freude nach den 1:0-Siegen über den TSV Ottersberg und der SpVgg Drochtersen-Assel freien Lauf. Trotz sechs Ausfällen, unter anderem von Marc Matthesius und Patrick Schattauer, zeigte die JSG vor vielen Zuschauern den Fußball, der ihren Gegnern während der Saison das Fürchten lehrte.

Dabei sah es im Eröffnungsspiel des Blitzturniers, bei dem nur einmal 45 Minuten gespielt wurden, zunächst nach harter Arbeit der JSG gegen Ottersberg aus. Nach einem Platzverweis für den TSV (25.) witterte Vorwerk/Celle seine Chance, doch Ottersberg machte das Spiel. Ein Freistoß von Martin Sandelmann überrumpelte schließlich die TSV-Abwehr und Christoph Gaete schob zum 1:0 für die JSG ein (36.).

Im zweiten Spiel fertigte die SpVgg Drochtersen-Assel die Ottersberger mit 3:0 ab. Dadurch hätte den Gästen gegen Vorwerk ein Unentschieden genügt. Mit diesen Gedankenspielen im Hinterkopf begann die Revanche der JSG für das mit 3:4 verlorene Pokalfinale gegen Drochtersen in Barsinghausen. Als es nach 35 Minuten immer noch unentschieden stand, warf Vorwerk/Celle alles nach Vorne und Timo Premper schoss das erlösende 1:0 für die JSG – der Rest war grenzenloser Jubel.

Von Andre Batistic