Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional SC Vorwerks Durststrecke setzt sich fort
Sport Fußball regional SC Vorwerks Durststrecke setzt sich fort
21:03 18.11.2018
Vorwerks Marc Matthesius (Mitte) machte die Partie mit zwei Treffern spannend. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Die Durststrecke des personell arg gebeutelten SC Vorwerk setzt sich mit der 2:4-Niederlage beim SV Lindwedel-Hope fort. „Zumindest ein Punkt wäre gerecht gewesen, aber das Glück ist momentan einfach nicht auf unserer Seite. Dieses Spiel war ein spannendes Hin und Her und hätte auch 7:7 ausgehen können“, meinte Vorwerks Co-Trainer Ulli Matthesius.

Nur mit zwölf Spielern war der erneut extrem ersatzgeschwächte Celler Aufsteiger in den Raum Schwarmstedt gereist – und verkaufte sich sehr gut. „Robin Ohlde hätte kurz vor und nach der Pause treffen müssen. Auch Lukas Grass hatte ein dickes Ding auf dem Fuß. Aber wir machen die Buden einfach nicht“, bemängelte Matthesius die Chancenverwertung.

Marc Matthesius gelingt Doppelpack

So baute Lindwedel seine 1:0-Pausenführung durch Treffer von Daniel Kutsche und Torjäger Engin Kiy, der unter der Dauerbewachung von Ioannis Giordano stand, mit einem Doppelschlag (52.) auf 3:0 aus.

Doch die Vorwerker glaubten weiter an sich. Marc Matthesius verkürzte nach Vorlage von Torben Buschmann auf 1:3 (61.). Dann brachte gleicher Spieler einen Freistoß zum 2:3 (78.) in Lindwedels Tor unter. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Die Gäste zeigten große Moral und stürmten weiter. Erst die Rote Karte gegen Christoph Gaete-von-Wersebe (86.) wegen angeblicher Beleidigung eines Gegenspielers bremste Vorwerks Angriffsschwung. Nach einem Konter sorgte Torjäger Kiy in der Schlussminute für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Von Jochen Strehlau

Mit einem glanzlosen Sieg gegen den Letzten SG Nordheide haben die Fußballer des VfL Westercelle seine Spitzenplatz-Ambitionen unterstrichen.

18.11.2018

Im Kellerduell der Fußball-Kreisliga gab es zwischen MTV Eintracht Celle II und VfL Westercelle II ein 2:2.

18.11.2018

Die beiden Nachwuchsteams des VfL Westercelle mussten in den jeweiligen Niedersachsenligen Niederlagen hinnehmen.

18.11.2018