Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional SG Eldingen/Höfer verliert Tabellenspitze
Sport Fußball regional SG Eldingen/Höfer verliert Tabellenspitze
14:27 17.10.2016
Von Uwe Meier
Celle Stadt

Sechs Siege standen für die SG Eldingen/Höfer vor dem siebten Spieltag zu Buche. Gegen den Absteiger aus der Landesliga fand diese Serie ein Ende. Die SG tat sich gegen die Abwehr des neuen Tabellenführers aus Böddenstedt extrem schwer und kreierte nur wenige Torchancen. Die Gastgeberinnen sorgten dazu mit gut angelegten Kontern für Gefahr und gingen in der 16. Minute in Führung.

Die hielt bis in die Schlussphase hinein, in der die SG Eldingen/Höfer alles daran setzte, noch zum Ausgleich zu kommen. Dafür musste die Defensive vernachlässigt werden. Das nutzten die Böddenstedterinnen zum zweiten Treffer.

Die Regionalliga-Reserve des ESV Fortuna blieb zwar weiter ohne Niederlage, musste allerdings gegen den Tabellenzehnten etwas überraschend ein Unentschieden hinnehmen. Offenbar hatte das ESV-Team die Aufgabe etwas zu leicht genommen. Denn nach 30 Minuten sah man sich einem 0:2 gegenüber. Diesen Rückstand drehten Aileen Holz und Celina Klebe bis zur 63. Minute zwar in eine 3:2-Führung, doch zu einem Drei-Punkte-Gewinn reichte es trotzdem nicht. Die SG Gusborn/Dannenberg kam noch zum Ausgleich.