Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional SG-Frauen aus Bröckel vor Aufstieg
Sport Fußball regional SG-Frauen aus Bröckel vor Aufstieg
18:04 30.05.2018
Celle Stadt

Holvede. In der vergangenen Saison ist die SG bereits in die Bezirksliga Lüneburg Ost aufgestiegen, dieses Jahr fehlten lediglich sechs Tore zum direkten Durchmarsch und Aufstieg in die Landesliga. Aber als Tabellenzweiter mit 52 Punkten und 94:34 Toren darf sich die Truppe um Trainer Nico Strehl durchaus noch Hoffnungen machen, doch aufzusteigen. In dem Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Lüneburg West wird nun über den letzten freien Platz in der Landesliga entschieden.

Trainiert wird an der Zielscheibe natürlich und nahezu die ganz Zeit. Als Abwechslung stehen dazu noch genügend Wettbewerbe auf dem Programm, in denen die Schützen ihr Können mit der Konkurrenz messen können. Doch gleichzeitig wird bei den Sportschützen des SV Wieckenberg an den Vorbereitungen für die neue Saison in der Luftgewehr Bundesliga gewerkelt. Das betrifft insbesondere den personellen Bereich, in dem der Verein seinen Weg, auf junge Schützen zu bauen, konsequent weiterverfolgt.

Uwe Meier 30.05.2018

Nach dem Abbruch des Spiels der Fußball-Kreisliga zwischen dem SV Garßen und dem SV Dicle Celle am 6. Mai, wurde nunmehr durch das Kreissportgericht unter dem Vorsitz von Dieter Westermann folgendes Urteil gefällt: ein Jahr Sperre für den Spieler und eine Geldstrafe. Zudem wurde die Partie mit 5:0 Toren und drei Punkten für den SV Garßen gewertet.

29.05.2018

Am letzten Spieltag der Celler Jugendfußballer in den Landesligen gab es in drei Partien 24 Tore zu bestaunen. Die U16 der SG MTV Eintracht/TuS Celle FC musste sich im vierten Spiel der Woche mit 0:6 beim Tabellenführer JFV Ahlerstedt-Ottendorf/Heeslingen geschlagen geben, während der VfL Westercelle mit 4:3 bei SV Drochtersen/Assel verlor. Erfolgreich war nur die schwarz-gelbe U15: Mit einem 9:2-Heimsieg gegen den Rotenburger SV gingen die Fußballer eindrucksvoll in die Sommerpause.

27.05.2018