Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional SV Dicle Celle sieht sich schon ziemlich weit
Sport Fußball regional SV Dicle Celle sieht sich schon ziemlich weit
17:30 09.07.2017
Von Uwe Meier
Celle

Celle. Einen ordentlichen Auftritt lieferte das Team von der Herrenwiese. Insbesondere in der Partie gegen SC Wietzenbruch bot der SV Dicle eine gute Vorstellung und nutzte die sich bietenden Räume gut aus. Im Halbfinale gegen VfL Westercelle bekamen die Dicler allerdings eine kleine Lehrstunde in Sachen Dynamik und Geschwindigkeit.

Das 0:7 war für Trainer Oliver Bornemann allerdings kein Problem. „Die Jungs waren eben ganz einfach platt“, sagte er und verwies auf die kurze Pause nach dem letzten Gruppenspiel gegen SC Wietzenbruch (2:1) sowie auf zahlreiche Trainingseinheiten im Vorfeld der Stadtmeisterschaft. Viel wichtiger waren für ihn andere Dinge. Für ihn habe das Team ein ganz anderes Gesicht gezeigt. „Ich bin positiv überrascht darüber, dass wir schon so weit sind. Vom Spielsystem war das schon ziemlich gut. Wir sind auf dem richtigen Weg.“ (uwi)