Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional SV Nienhagen klemmt im Tabellenkeller
Sport Fußball regional SV Nienhagen klemmt im Tabellenkeller
16:39 16.11.2010
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

Rotenburger SV –

SV Nienhagen

4:1 (2:0)

„Die Niederlage geht in Ordnung“, sagte Prasuhn nach der Partie. Vor allem bei den läuferischen Qualitäten hatte seine Mannschaft den Gastgebern nur herzlich wenig entgegenzusetzen. „In diesem Bereich waren sie uns deutlich überlegen.“ Mehr als der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Till Funke sprang den Offensivbemühungen der Gäste am Ende nicht heraus. Das Ergebnis spiegelt daher auch in der Höhe den verdienten Ausgang der Partie wider.

Tore: 1:0 (24.), 2:0 (31.), 2:1 Funke (40.), 3:1 (55.), 4:1 (69.).

SV Lilienthal-Falkenberg –

SG Faßberg/Hermannsburg

1:0 (1:0)

Das entscheidende Tor im auswärtsspiel der SG aus Faßberg und Hermannsburg fiel buchstäblich aus heiterem Himmel, „gerade in dem Augenblick, als wir den Gegner im Griff hatten“, wie Jörg Grahlher, der Trainer der Spielgemeinschaft, erkannt hatte. Beeindrucken ließen sie sich davon aber nicht. Es wurde weiter frech nach vorne gespielt, auch wenn nennenswerte Möglichkeiten eine Mangelerscheinung waren. Die beste davon vergab Mirko Franzen, er scheiterte nach der Pause am Aluminium.

Tor: 1:0 (20.).