Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional SV Nienhagen mit gelungenem Charaktertest
Sport Fußball regional SV Nienhagen mit gelungenem Charaktertest
20:48 18.05.2014
Soltau

Die als Absteiger feststehenden Nienhäger lieferten zu Beginn noch einen lustlosen Auftritt ab, der die Kritiker bestätigt sah. In der ersten halben Stunde brachte die Mannschaft von Claus Netemeyer nichts zustande und ließ Soltau gewähren. „Wir haben nur zugeguckt und waren nicht auf dem Platz“, haderte Netemeyer mit der Teamleistung.

Schon vor dem Wechsel schienen die Nienhäger ein schlechtes Gewissen zu bekommen und erzielten den Anschlusstreffer durch einen von Tim Lehmeier verwandelten Foulelfmeter zum 2:1 (38.). In der Halbzeitpause appellierte der Trainer an die Fußballerehre und erwartete eine deutliche Reaktion der Spieler. Die kam dann auch: Torjäger Matthias Behrens und Marcel Sefczyk mit je zwei Treffern sowie Moritz Klingberg und ein Eigentor der Gastgeber sorgten für die Wende und die zwischenzeitliche 7:2-Führung. In den Schlussminuten schaffte Soltau mit zwei Toren lediglich eine Ergebniskorrektur zum 7:4-Endstand.

Von Jens Tjaden