Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional SVN fordert Samba-Kicker
Sport Fußball regional SVN fordert Samba-Kicker
20:10 23.03.2012
Von Oliver Schreiber
Nienhagen

„Wir dürfen die auf keinen Fall spielen lassen. Das ist eine technisch und spielerisch starke Truppe. Wir müssen kompakt stehen und die Räume eng machen, damit sie ihre Stärken nicht ausspielen können“, erklärt SVN-Trainer Sven Teichmann.

Seine Schützlinge wollen verhindern, dass die Schneverdinger Brasilianer mit ihnen Samba tanzen. Dazu ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Auftritt bei der 1:2-Heimniederlage gegen den Vorletzten TSV Auetal in der Vorwoche vonnöten. Nach einem Platzverweis für Jihan Alin spielte der SVN eine Stunde lang in Unterzahl. „Solche Disziplinlosigkeiten dürfen wir uns in Schneverdingen nicht leisten. Wir wollen aus einer kompakten Defensive heraus kontern. Wenn wir lange ein 0:0 halten, ist vielleicht was drin“, hofft Teichmann. Neben Alin wird aus disziplinarischen Gründen auch Danny Feldmann fehlen.