Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional TS Wienhausen will Spielverderber sein
Sport Fußball regional TS Wienhausen will Spielverderber sein
16:50 01.06.2012
Wienhausen

Trotzdem fällt dem Team um Trainer Hans-Joachim Tilgner bei ihrer Abschiedsvorstellung in der Liga (morgen, 11 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Düring eine Schlüsselrolle im Titelkampf zu: Sollte Düring bei den Damen aus dem Klosterort nicht gewinnen und die Verfolger aus Harsefeld oder Westerholz in ihren Partien drei Punkte einfahren, hat Düring die Meisterschaft am letzten Spieltag verloren.

„Wir wollen Düring ein Bein stellen“, so Tilgners Ziel. Der Coach traut seinem Team die Überraschung zu: „Wenn wir eine gute Truppe zusammenbekommen und sich alle nochmal beweisen wollen, kann es durchaus gut für uns laufen.“ Wie in fast allen Saisonspielen wird sich der TSW-Trainer auch beim letzten Spiel den Luxus in Form von mehreren Auswechselspielerinnen nicht leisten können. Tilgner hofft aber, dass vor allem die jungen Spielerinnen, die während der Spielzeit „einen großen Schritt vorwärts“ gemacht haben, ihre Klasse beweisen.

Schon im Hinspiel am 2. Spieltag, das Düring nur knapp mit 2:0 für sich entschied, waren gute Ansätze bei der TSW vorhanden. Vor heimischer Kulisse gilt es nun, sich mit Würde zu verabschieden und möglicherweise den Spielverderber für die Gäste zu mimen.

Von Andre Batistic