Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional TSW verabschiedet sich „sauber“ aus der Landesliga
Sport Fußball regional TSW verabschiedet sich „sauber“ aus der Landesliga
15:11 05.06.2012
Wienhausen

Trotz der guten Leistung daheim bei der 1:4-Niederlage gegen Meister TSV Düring, steht allerdings schon seit zwei Spieltagen fest, dass die Wienhäuserinnen ab der nächsten Spielzeit ihre Fähigkeiten nur noch in der Bezirksliga zur Schau stellen können. Als Tabellenelfter ist die TSW abgestiegen.

„Wir haben uns aber sauber aus der Liga verabschiedet“, befand Trainer Hans-Joachim Tilgner. Gegen den nervösen Tabellenführer, der unbedingt einen Sieg zur Meisterkrönung benötigte, legte die ersatzgeschwächte TSW-Elf einen guten Start hin. 30 Minuten diktierten die Damen aus dem Klosterort die Partie und spielten wie aus einem Guß, doch aufgrund der bekannten TSW-Abschlussschwäche markierte Düring die ersten beiden Treffer – vorausgegangen war jeweils eine laut Tilgner „hundertprozentige“ Torchance seiner Damen.

Bei den letzten beiden Gegentreffern waren die Wienhäuserinnen zu weit aufgerückt. „Trotzdem haben wir eine gute Leistung erbracht“, lobte Tilgner. Stürmerin Lena Schielke belohnte sich drei Minuten vor Abpfiff noch mit dem Ehrentreffer. Mit zwölf Toren ist sie klare Toptorschützin der TSW. (bat)

TS Wienhausen: Nitt – Polz, Brok, Ewert, K. Haufe, L. Schumacher, Hauschild, L. Haufe, J. Schumacher, Schielke, Lüer.

Tore: 0:1 (17.), 0:2 (27.), 0:3 (63.), 0:4 (83.), 1:4 Schielke (87.).

Von Andre Batistic