Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Talfahrt des FC Firat Bergen hält an
Sport Fußball regional Talfahrt des FC Firat Bergen hält an
17:42 03.05.2015
Bergen Stadt

Schon der Beginn des Spiels geriet für die Heimtruppe daneben. Bereits nach zwei Minuten leistete sich Bergen einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der prompt mit einem Gegentor durch Dominik Gressmann bestraft wurde. Gleich im Gegenzug bot sich die Chance, auszugleichen, aber wie so oft zuletzt blieb auch diese gute Gelegenheit ungenutzt. „Das Spiel hätte auch 5:5 oder 6:6 ausgehen können, aber wir nutzen unsere Großchancen einfach nicht und werden sofort bestraft“, so die Erkenntnis von Firat-Trainer Oliver Bornemann. Das 0:2 und 0:3 ließen nicht lange auf sich warten, erneut Gressmann und Jannik Teege erzielten die Tore. Nach der Halbzeit traf Teege dann zur endgültigen Entscheidung, dem 0:4. Fatih Yavsan gelang kurz vor Schluss noch die Ergebniskosmetik. „Scharmbeck war keine drei Tore besser. Im Training hauen die Jungs die Bälle reihenweise rein, aber wir haben einen echten Negativlauf. Zum Glück haben wir immer noch alles selber in der Hand“, so Bornemann.

Von Marc Tetens