Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Thomas Crocoll zum SV Dicle
Sport Fußball regional Thomas Crocoll zum SV Dicle
14:38 19.04.2016
Celle Stadt

Crocoll ist seit drei Jahren als Co-Trainer beim Bezirksligisten VfL Westercelle tätig. Diesen Job führt der 49-Jährige auch bis zu den Sommerferien fort, bevor der erfahrene Trainer an die Herrenwiese kommt. Seit zwölf Jahren war er neben seiner Aufgabe im Schiedsrichterwesen in verschiedenen Mannschaften des VfL aktiv. Es begann mit der Betreuung des Jahrgangs 2000, den Crocoll von der U7 bis zur U12 begleitete, darauf folgte die A-Jugend (U18/U19) in der Landesliga und die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga.

Crocoll lagen mehrere Angebote als Trainer vor, da er aus privaten Gründen aber nicht aus Celle weg wollte, nahm er die Offerte des SV Dicle an. Nach ersten Gesprächen wurde schnell eine gemeinsame Richtung gefunden, die jetzt eingeschlagen wird. Neben einer verbesserten Außendarstellung soll dem Team mit der überragenden Offensive auch die Defensivausrichtung gelehrt werden. „In der Vermittlung der taktischen Disziplin wird mein Hauptaugenmerk liegen“, so Crocoll.

Von Jens Tjaden