Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional TuS Celle FC feiert fünften Saisonsieg
Sport Fußball regional TuS Celle FC feiert fünften Saisonsieg
14:48 30.11.2010
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

FC Verden 04 –

JFC Allertal

2:1 (1:0)

Den Abschied hatte er sich gewiss ganz anders vorgestellt, verhindern konnte er die sechste Niederlage im neunten Spiel aber auch nicht. Lukas Wilton hat sich in der vom Abstieg bedrohten Mannschaft ins Rampenlicht gespielt – und wechselt in der Winterpause zu Hannover 96. „Das ist natürlich ein großer Verlust für uns“, sagte Martin Rapp, der Allertaler Trainer, und verabschiedete den vielversprechenden Mittelfeldspieler mit warmen Worten. „wir wünschen ihm viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.“

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (60.), 2:1 Neumann (68.).

TuS Celle FC –

JFV Ahlerstedt

4:2 (2:1)

Carsten Schreier hatte gut lachen. „Die zweite Halbzeit war einfach sensationell“, sah sich der Trainer des TuS Celle FC vor allem in der Schlussphase für den durchwachsenen Auftritt seiner Mannschaft im ersten Durchgang entschädigt. Die Gastgeber ließen sich weder von dem frühen Rückstand (15.) noch von dem Ausgleich (44.) aus der Ruhe bringen und belohnten sich dank des späten Doppelpacks durch Jonas Feldkamp (74.) und Dennis Weiß (78.) am Ende verdient mit drei Punkten.

Tore: 0:1 (15.), 1:1 Weiß (32.), 2:1 Dorin (35.), 2:2 (44.), 3:2 Feldkamp (74.), 4:2 Weiß (78.).