Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional TuS Celle FC gewinnt in Fußball-Bezirksliga gegen SG Schmarbeck-Pattensen
Sport Fußball regional TuS Celle FC gewinnt in Fußball-Bezirksliga gegen SG Schmarbeck-Pattensen
17:40 03.10.2016
Celle Stadt

Nach einer Viertelstunde konnten sich die Blau-Gelben vom Druck der Scharmbecker befreien, so dass sich den Zuschauern ein offenes Spiel bot. In der 24. Minute wurde Steven Neumann im Strafraum gefoult – und Nils Rogge verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung. Nur sechs Minuten später gab es den nächsten Strafstoß für die Gäste. Aber nachdem Andreas Gerdes-Wurpts alleine auf das Scharmbecker Tor zulief und vom Torhüter umgerissen wurde, scheiterte Rogge am Torwart.

Im zweiten Durchgang setzten die Blau-Gelben ihr starkes Spiel fort und erspielten sich eine Reihe guter Torchancen. Andreas Gerdes-Wurpts hatte bei zwei Pfostentreffern Pech, einen Freistoß von Sven Bothfeld kratzte der Torwart aus dem Winkel und ein Flachschuss von Dean Feldmann strich nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Alles lief bestens für den TuS Celle FC – bis Sven Bothfeld in der 77. Minute nach einem Foulspiel im Mittelfeld die Ampelkarte sah. Die Gastgeber warfen jetzt alles nach vorne. Mehr als ein Schuss an die Oberkante der Latte sprang jedoch nicht dabei heraus. Mit den vorwiegend hohen Bällen konnten die Gastgeber das von Torwart Mathis Peters sicher gehütete Tor nicht mehr in Gefahr bringen.

Von Jochen Strehlau