Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional TuS Celle FC macht sich fit für die neue Saison
Sport Fußball regional TuS Celle FC macht sich fit für die neue Saison
21:14 02.07.2014
Von Heiko Hartung
Trainingsauftakt beim Fußball-Landesligisten TuS Celle FC: Trainer-Sohn Hilger von Elmendorff, Torhüter Tjark Klindworth und Peter Meisner haben den Ball im Blick. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Eine Veränderung im Trainerstab vermeldete der Klub überraschend: Garip Capin, einst Stürmer beim TuS FC, wird nun doch nicht Co-Trainer unter Wirtz. „Er hat ein Angebot von Hannover 96 bekommen, gemeinsam mit Ex-Profi Steven Cherundolo die U15 der ,Roten‘ zu trainieren“, berichtet der Sportliche Leiter Jörg Klindworth. „Diese Chance wollten wir ihm nicht verbauen.“ Das Amt des Celler Assistenzcoaches übernimmt somit TuS-Urgestein und Torwarttrainer Eike Mach zusätzlich.

Das erste Testspiel der Blaugelben findet am Sonnabend, 5. Juli, 18 Uhr, im Walter-Bismark-Stadion statt. Gegner ist der Kreisligist SV Altencelle mit seinem neuen Trainer Claus Netemeyer.