Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional TuS Celle FC will vernünftige Rolle spielen
Sport Fußball regional TuS Celle FC will vernünftige Rolle spielen
17:09 05.07.2017
Von Uwe Meier
ThomasCrocoll
Celle

Ohnehin steht Crocoll für die Stadtmeisterschaft ein eher „gemischter Kader“, wie er es ausdrückt, zur Verfügung. „Es ist Urlaubszeit und da fehlen dann halt einige. Darunter sind dann auch gestandene Spieler“, so der neue TuS-Coach, der normalerweise 19 Feldspieler und zwei Torleute zum Kader zählt. Und so blicken die Celler auch weniger auf den Siegerpokal als vielmehr auf den Willen, „eine vernünftige Rolle zu spielen und sich vernünftig zu präsentieren“, sagt Crocoll.

Die Stadtmeisterschaften sind eine kleine Standortbestimmung. Der Fokus liegt allerdings einzig und allein auf dem Saisonstart am 13. August. Bis dahin wird im Training Vollgas gegeben. „Und da kann es schon sein, dass der eine oder andere etwas kaputt sein könnte“, so Crocoll, der die Stadtmeisterschaften gerne zu einem späteren Zeitpunkt angehen würde. „Kurz vor dem Saisonstart wäre das gut.“