Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional U15-Fußball-Landesliga: 0:0 im Derby zwischen VfL und Allertal
Sport Fußball regional U15-Fußball-Landesliga: 0:0 im Derby zwischen VfL und Allertal
22:02 12.05.2015
U15-Fußball-Landesliga: VfL Westercelle - JFC Allertal Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

„Ich denke, dass das Ergebnis gerecht ist. Auch wenn wir den Sieg sicherlich mehr verdient gehabt hätten‘‘, sagte VfL-Trainer Marcus Dzwoniarek. Er spielt damit vor allem auf die erste Halbzeit an, in der die Gastgeber aus Westercelle deutlich mehr Spielanteile hatten. „Wir standen sehr gut und haben Allertal meist nur die Möglichkeit zu langen Bällen gegeben‘‘, sagte Dzwoniarek. Die beste Chance in Halbzeit eins hatten dennoch die Gäste des JFC Allertal: Lasse Tanke kam nach einer Ecke zum Kopfball, vertändelte den Ball dann aber unglücklich (30. Minute).

Im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichener und es gab nur noch wenige Torabschlüsse. Während Salim Turay die beste Möglichkeit für den VfL Westercelle ungenutzt ließ (55.), blieb nach einem strittigen Zweikampf der Elfmeterpfiff für die Allertaler aus (60.). Stattdessen hatte die Partie noch einen negativen Höhepunkt parat: Kim-Nicklas Rama kam nach einem Zweikampf unglücklich auf und musste anschließend ins Krankenhaus. „Wir sind auf jeden Fall mit dem Punktgewinn zufrieden und das ist auch ein gerechtes Ergebnis‘‘, erklärte Allertal-Coach Kurt Körtge.

Von Louis Kolkmeyer