Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional U18-Bezirksligist JSG Flotwedel steht an der Tabellenspitze
Sport Fußball regional U18-Bezirksligist JSG Flotwedel steht an der Tabellenspitze
16:14 29.12.2016
Bröckel

BRÖCKEL. Es blieb bei der Niederlage am ersten Spieltag, außer zwei Unentschieden entschied die JSG jedes Spiel für sich. In der Abschlusstabelle findet man sich knapp mit einem Punkt vor dem VfL Lüneburg wieder, dem man in den kommenden Monaten wahrscheinlich häufiger begegnen wird: „Jetzt wird die Sommer-Hinrunde zur Landesliga in zwei Staffeln ausgespielt. Die Gegner werden zwar gemischt, sich wahrscheinlich aber kaum ändern“, erläutert Trainer Pascal Migura.

Auch dort wollen die Flotwedeler wieder oben mitspielen und ihr Können beweisen, wobei Migura die Mannschaften auf Augenhöhe sieht: „Wir werden von Spiel zu Spiel gucken und schauen, was dabei herauskommt.“ Auch im Bezirkspokal hielt man lange mit, ehe man im Viertelfinale gegen den Landesligisten JSG Himmelpforten im Elfmeterschießen unglücklich ausschied. „Das wäre natürlich das i-Tüpfelchen gewesen, aber man hat gesehen, dass wir gegen einen Landesligisten mithalten konnten.“

Nun geht es über die Wintermonate in den Hallenspielbetrieb, bei dem nicht die Platzierung im Vordergrund stehen soll, wie Migura erläutert: „Das wird eine kameradschaftliche Sache, bei dem es vor allem um den Zusammenhalt und Spaß geht.“ Zur Rückrunde wird die JSG sich mit Anwar Abdi Ismail, einem Flüchtling aus Somalia, verstärken.

Von Noah Heinemann