Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Underdogs kämpfen um Halbfinaleinzug
Sport Fußball regional Underdogs kämpfen um Halbfinaleinzug
16:49 15.03.2012
Von Christopher Menge
Eschede

Die Favoritenrolle liegt beim SSV Groß Hehlen, die sich in der Liga viel Selbstbewusstsein geholt haben. „Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Kreisliga-Aufstieg, aber wir wollen dennoch eine Runde weiterkommen“, peilt SSV-Trainer Roland Philipp den Halbfinaleinzug an. Schließlich sei der Pokal ein schönes Zubrot. Trotz des Klassenunterschiedes müsse seine Mannschaft aber gewarnt sein. „Gerade im Pokal können Mannschaften über sich hinauswachsen“, weiß der Trainer, der um den Einsatz von Kai Meinecke bangt.

Die Warnung scheint berechtigt. Schließlich haben die Gastgeber bereits den Kreisligisten TuS Unterlüß aus dem Wettbewerb geworfen.