Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional VfL Westercelle auf einem guten Weg
Sport Fußball regional VfL Westercelle auf einem guten Weg
17:24 09.07.2017
Von Uwe Meier
Celle

Celle. In der anstehenden Saison wird dem VfL Westercelle in der Landesliga ein scharfer Wind entgegen wehen. Dafür gilt es, genügend Gegendruck aufzubauen. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren – die Stadtmeisterschaften waren im Zuge dessen nur ein weiterer Schritt. „Natürlich müssen wir uns noch steigern“, sagte Trainer Heiko Vollmer, der wie sein Trainerpartner Axel Güllert die insgesamt 160 Spielminuten vornehmlich unter dem Testgedanken sah. „Wir arbeiten derzeit vornehmlich im Ausdauerbereich, da ist es normal, dass spielerisch noch nicht alles perfekt klappt. Außerdem haben wir einiges ausprobiert.“

Dennoch überzeugte das VfL-Team einige Male mit einem gut funktionierenden Umschaltspiel. Zudem war auch das Defensivspiel weitestgehend in Ordnung. In vier Spielen kassierte das Team nur einen Gegentreffer. Der zwang den Gastgeber im Finale allerdings ins Elfmeterschießen. „Insgesamt hat die Mannschaft aber gut gearbeitet“, so Vollmer. (uwi)