Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional VfL Westercelle erreicht Aufstiegsrunde
Sport Fußball regional VfL Westercelle erreicht Aufstiegsrunde
14:45 30.11.2010
Von Christoph Zimmer
Die U17-Kicker des VfL Westercelle bezwangen die JSG Faßberg/Hermannsburg (blaue Trikots) knapp mit 2:1 Toren. Quelle: Gert Neumann
Westercelle

„Das waren drei ganz wichtige Punkte“, hatten die VfL-Trainer Martin Holst und Thorsten Klose im Anschluss an das Spiel erkannt.

Nach dem frühen Rückstand durch Yannik Rogge, der einen herrlichen Konter in der dritten Spielminute abgeschlossen hatte, erholten sich die Gastgeber langsam, kamen nach der Vorlage von Niklas Anklam und dem Tor von Felix Schrader aber noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. „Die Mannschaft wusste, was auf dem Spiel stand und dass uns nur drei Punkte helfen würden“, so Holst und Klose unisono, die den Aufwand der Spieler kurz vor Schluss durch den erlösenden Treffer von Benedikt Groß belohnt sahen (68.).

Tore: 0:1 Rogge (3.), 1:1 Schrader (24.), 2:1 Groß (68.).