Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional VfL unterliegt Tabellenführer
Sport Fußball regional VfL unterliegt Tabellenführer
19:41 14.04.2013
Die U14-Fußballer des VfL Westercelle (schwarz) - waren der JSG Harsefeld/Apensen unterlegen - und kassierten eine 1:4-Heimniederlage. Quelle: Alex Sorokin
Westercelle

Die Gäste übernahmen früh die Initiative, trafen zu Beginn beider Halbzeiten (10., 45.) und ließen auch nach dem Anschlusstreffer durch Jannes Papenburg (48.) nichts mehr anbrennen. „Harsefeld war klar besser und hat uns gezeigt, wie man Fußball spielt“, sagte Menge hinterher anerkennend. Vor allem die enorme Laufbereitschaft des Tabellenführers und die daraus resultierenden Überzahlsituationen seien beeindruckend gewesen. Die logische Konsequenz an diesem sonnigen Nachmittag waren Harsefelds Treffer drei und vier (55., 62.) in der Schlussphase. Menge: „Die Niederlage geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung."

Von Louis Kolkmeyer