Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional „Volle Attacke“
Sport Fußball regional „Volle Attacke“
16:25 15.03.2012
Wienhausen

Der Abstand zum rettenden neunten Tabellenrang beträgt nur noch drei Punkte. Deshalb will die TSW laut ihres Coaches Hans-Joachim Tilgner gegen den siebtplatzierten TuS die „volle Attacke“ fahren. „Auf Schönspielerei kommt es nicht mehr an“, so Tilgner. Dass die Mannschaft den Abstiegskampf angenommen hat, bewies die Partie aus der vergangenen Woche, als sich drei verletzte TSW-Kickerinnen trotz Verletzung und Krämpfen bis zum Ende durchkämpften und so den Sieg sicherten.

Allerdings sind fünf Spielerinnen aus der Stammelf angeschlagen. Ersatz kommt aus der zweiten Mannschaft der TSW. „Die 14, die im Laufe der Woche trainiert haben, haben ihre Sache aber sehr gut gemacht“, lobt Tilgner. „Das Team ist konditionell topfit. Das ist besonders bei unserem großen Spielfeld wichtig, das wir zu unserem Vorteil nutzen wollen.“

Von Andre Batistic