Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Weber: Müssen jetzt nachlegen
Sport Fußball regional Weber: Müssen jetzt nachlegen
13:35 09.03.2012
Von Jürgen Poestges
Celle Stadt

„Wir müssen weiter Luft bekommen zu den Teams, die in der Tabelle unter uns stehen.“

Dabei kommt ihm allerdings nicht entgegen, dass die Walsroder unter der Woche einen Trainerwechsel vollzogen haben. „Jetzt werden die Spieler alle beweisen wollen, dass es wirklich am Trainer gelegen hat, dass sie nicht so gut gespielt haben.“ Allerdings wolle man sich auf Celler Seite mit diesem Thema nicht groß beschäftigen. „Mit einer Leistung wie in Ashausen sollte ein Dreier durchaus möglich sein. Zumal ich Germania auch nicht gerade als Übermannschaft einschätze.“ Verzichten muss Weber auf Nico Feldmann, der sich einer Zahn-Operation unterziehen musste und ausfällt. Ansonsten aber hat er alle Mann an Bord.

Und durch die Aufstockung des Kaders und der damit verbundenen neuen Konkurrenz-Situation ist die Trainingsbeteiligung stark angestiegen, dadurch auch die Qualität in den Spielen. Die Übungseinheiten in der vergangenen Woche beschäftigten sich dann auch mit dem Einüben von Laufwegen. „Kämpferisch sind wir gut dabei, das darf auch in unserer Situation nicht anders ein. Aber spielerisch müssen wir sicherlich noch zulegen“, weiß der Trainer. Er will in der Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche auch wieder die Rotation ansetzen. „Auf mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Positionen wird es Veränderungen geben.“