Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Wende gegen Dänen in Startelf
Sport Fußball regional Wende gegen Dänen in Startelf
14:00 01.11.2018
Von Heiko Hartung
Siegreich mit der deutschen U16-Nationalelf: Johanna Wende (15) vom VfL Westercelle. Quelle: David Borghoff
Celle

Die 15-Jährige vom VfL Westercelle stand am Dienstag beim ersten von zwei Tests des DFB-Teams gegen die Skandinavierinnen über die volle Spielzeit auf dem Platz des Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks. Beim 4:2-Sieg der Elf von Nationaltrainerin Maren Meinert lag Deutschland zur Pause vor 700 Zuschauern knapp mit 1:2 zurück. Während Wende beim 1:0 (32.) der Däninnen machtlos war, unterlief ihr bei der erneuten Gästeführung zum 2:1 (37.) ein Patzer: Eine Flanke von der Strafraumgrenze rutschte ihr unterm Körper durch, Dänemarks Doppeltorschützin Sophie Gravesen brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Nach dem Wechsel drehte Deutschland die Partie jedoch mit drei Toren in nur acht Minuten.

Im zweiten Duell mit Dänemark, dass die DFB-Elf gestern mit 2:1 (1:1) gewann, kam Wende nicht zum Einsatz.

Nach dem 11:2-Erfolg am Reformationstag gegen Teutonia Uelzen hofft die SG Bröckel/Langlingen auf den zweiten Heimsieg innerhalb einer Woche.

Christian Link 01.11.2018

Aufsteiger SC Vorwerk hat in der Fußball-Bezirksliga der vierten Saisonniederlage kassiert. In einem Nachholspiel unterlag das ersatzgeschwächte Team beim Tabellenzweiten TSV Elstorf 2:4 (0:2).

31.10.2018

Im Kreispokal-Viertelfinale hat SV Altencelle mit 6:0 gegen TuS Celle FC gewonnen. Klare Siege gab es auch für Eldingen und Eversen-Sülze. Bröckel setzte sich in Wienhausen im Elfmeterschießen durch.

31.10.2018