Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Westercelle gibt Tabellenführung ab
Sport Fußball regional Westercelle gibt Tabellenführung ab
19:26 04.11.2018
Tom Schaper (rechts) hatte wie die anderen Westerceller auch in Egestorf kein Glück im Abschluss. Quelle: David Borghoff
Celle

EGESTORF. „Das ist jetzt kein Beinbruch, dann sind wir jetzt der Elstorf-Jäger“, meinte VfL-Trainer Axel Güllert, der seine Enttäuschung über die dritte Saisonniederlage aber trotzdem nicht verhehlen konnte. Die Westerceller hatten eine gute erste Halbzeit gespielt und die Partie bestimmt. Die tief stehenden Egestorfer kamen nicht in ihr Umschaltspiel und schossen nicht einmal auf das Westerceller Tor. Doch in der zweiten Halbzeit verlor der VFL, der in den ersten 45 Minuten durchaus hätte führen können, die Kontrolle über das Spiel und baute immer mehr ab. „Wir haben nicht mehr konsequent gegen den Ball gearbeitet, sind nicht gut in die Zweikämpfe gegangen und haben zu viele Flanken zugelassen“, berichtete Güllert.

Sein Team bekam gegen die nun mit hohen Bällen agierenden Egestorfer immer mehr Probleme und kassierte fast folgerichtig das 0:1 (72.). Als Reaktion darauf stellten die Gäste auf Dreierkette um und brachten mit Erwin Oldenburger einen weiteren Stürmer. Doch als der VfL an der Strafraumgrenze erneut nicht die nötige Griffigkeit zeigte, erhöhten die Gäste (81.). Auch in den Schlussminuten spielten die Schwarz-Gelben nicht gut genug nach vorne. So war die Niederlage perfekt. (str)

Von Jochen Strehlau

In den Duellen mit TuS Blau-Weiß Lohne gab es für die Jugendfußballer des VfL Westercelle in der Niedersachsenliga nichts zu holen.

04.11.2018

MTV Eintracht Celle hat im Spitzenspiel gegen Verfolger TuS Harsefeld die erste Niederlage kassiert. Trotz der 1:2-Pleite im Landkreis Stade bleiben die Celler weiterhin Landesliga-Tabellenführer.

Oliver Schreiber 04.11.2018

In der Fußball-Landesliga steht das absolute Spitzenspiel auf dem Programm. Tabellenführer MTV Eintracht Celle reist zum Zweiten TuS Harsefeld und will dort einen Big Point landen.

Oliver Schreiber 02.11.2018