Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Westerceller Fußball-B-Junioren wollen Negativtrend stoppen
Sport Fußball regional Westerceller Fußball-B-Junioren wollen Negativtrend stoppen
19:28 20.10.2016
Westercelle

Mit einem Sieg wollen die Westerceller diese Statistik verbessern und den Negativtrend der vergangenen Wochen stoppen: „Wir wollen punkten und dabei die positive Stimmung aus der Trainingswoche nutzen“, so Trainer René de Waardt.

Denn die Niederlage gegen den MTV Treubund Lüneburg wirkte wie ein reinigendes Gewitter beim VfL. Die Trainingswoche begann mit einem Knall, de Waardt fand in der Mannschaftsansprache deutliche Worte: „Wir haben die Zügel angezogen und Gespräche mit den Spielern geführt. Die Trainingseinheiten waren anschließend richtig gut.“

Der VfL scheint die richtigen Schlüsse aus der Niederlage am vergangenen Wochenende gezogen zu haben. Nun wollen die Schwarz-Gelben die positive Aufbruchstimmung ins Spiel mitnehmen.

Dementsprechend optimistisch und begeistert zeigte sich de Waardt: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Mentalität bessere Spiele und Ergebnisse abliefern werden.“ Wenn es nach dem VfL geht, dann am besten bereits morgen gegen Lohne.

Von Noah Heinemann