Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Westerceller U17 spielt um Ehre und Punkte
Sport Fußball regional Westerceller U17 spielt um Ehre und Punkte
17:44 30.03.2017
Westercelle

„Das war mit das schlimmste Spiel der Hinrunde“, erinnert sich VfL-Trainer René de Waardt. Neben der fast vier- stündigen Fahrt bot sich den Schwarz-Gelben aufgrund einiger Unsportlichkeiten des Gegners eine grausame Partie, die vom schlechten Ergebnis abgerundet wurde. Der körperlichen Überlegenheit und Aggressivität des JFV hatten die Westerceller nichts entgegenzusetzen, was nun anders werden soll. „Da kommt pure Gewalt auf uns zu. Wir müssen gucken, dass wir uns gegen diese stellen können“, sagt de Waardt. „Wir werden versuchen eine Mannschaft aufzustellen, die körperlich mithalten kann.“

Obwohl die Partien gegen die direkten Konkurrenten im Tabellenkeller in den nächsten Wochen weitaus höhere Wichtigkeit für die Schwarz-Gelben besitzen werden, will man die Punkte gegen den JFV nicht verschenken. Doch es geht nicht nur um Punkte, wie de Waardt sagt: „Hier geht es auch ein bisschen um die Ehre.“

Von Noah Heinemann