Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Wienhäuser Landesligist mit 3:1-Sieg in die Winterpause
Sport Fußball regional Wienhäuser Landesligist mit 3:1-Sieg in die Winterpause
16:28 23.11.2010
Wienhausen

Gegen den „bekannt spielstarken Gegner“, wie es Betreuer Ralf Haufe formuliert, geriet der TSW in den ersten Minuten unter Druck. Aber die Angriffe der ATSV-Damen blieben zumeist an der starken Abwehr der Wienhäuserinnen hängen. Sonja Polz, Manuela Belde und Sonja Kaiser lieferten in der Defensive eine starke Leistung. Allerdings nur bis zur 40. Minute, in der die Gäste den Führungstreffer markierten. Vor dem Gegentor waren die Gastgeberinnen zwar feldüberlegen gewesen, nutzten aber zahlreiche Chancen nicht. Erst nach dem Gegentor wurden das TSW-Team gefährlicher und schlug sofort zurück. Lisa Schumacher glich nur eine Minute nach dem Rückstand zum 1:1 aus.

„Wir gingen mit einem guten Gefühl in die Halbzeit“, so Haufe – und das sollte sich bestätigen. Nach guten Kombinationen erzielten Yvonne Klus (60.) und Kerstin Haufe (64.) die Tore zum 3:1-Endstand. „Unser Spiel wurde in der zweiten Halbzeit zwingender, wir haben den Gegner bereits im Aufbauspiel unter Druck gesetzt“, bilanziert Ralf Haufe den verdienten Erfolg.

TS Wienhausen: Kresse – Belde, Kaiser, Polz, Schumacher, Haufe, Neumann (60. Stange), Klus (75. Ewert), Brok, Hollo, Dzirzawa.

Tore: 0:1 (40.), 1:1 Schumacher (41.), 2:1 Klus (60.), 3:1 Haufe (64.).

Von Andre Batistic