Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Wienhausen muss zum Angstgegner
Sport Fußball regional Wienhausen muss zum Angstgegner
15:59 04.11.2010
Wienhausen

CELLE (bat). „Wir dürfen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, trotzdem müssten drei Punkte zu schaffen sein, wenn wir an unsere guten Leistungen anknüpfen,“ so der selbstbewusste Betreuer vor der Begegnung mit der SG Bassen/Posthausen am kommenden Sonntag um 12 Uhr. Haufe fordert von seinem Team, „mit schnellen Außenangriffen“ zum Ziel zu kommen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz, endlich Punkte bei der SG zu holen hängt vom Spiel auch die gute Ausgangslage in der Tabelle ab. Mit einem Sieg wäre die TS Wienhausen aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Damen der SG Anderlingen/Byhusen Tabellenführer.

Betreuer Haufe ist sich der engen Situation an der Spitze bewusst und erwartet dementsprechend eine starke Gegenwehr vom Gegner: „Wir sind die Gejagten, das mussten wir schon beim 1:1 in Düringen erfahren.“ Sollte das Team seine gewohnt gute Leistung abrufen können, stehe einem Sieg nichts im Wege. Bei der Mission fehlen allerdings Sonja Dzirzawa und Yvonne Klus.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt