Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Wienhausen will Heimserie ausbauen
Sport Fußball regional Wienhausen will Heimserie ausbauen
16:40 06.11.2014
Wienhausen

„Es ist das letzte Spiel der Hinrunde. Bislang ist es für uns als Aufsteiger nicht schlecht gelaufen. Deshalb wollen wir auch die Hinrunde mit drei Punkten abschließen“, sagt Wienhausens Trainer Frank Brok. Dabei steht ihm fast der komplette Kader zur Verfügung. Nur Nina Broschinski fehlt dem TSW-Coach krankheitsbedingt. Die Wienhäuserinnen könnten sogar auf dem vierten Rang überwintern. Dazu müsste aber die erfolgreiche Heimbilanz ausgebaut werden. „Wir müssen mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und dann sehe ich das ganz positiv“, so Wienhausens Coach Brok.

Für die Frauen der SG Eldingen/Höfer ist es erst das vorletzte Punktspiel der Hinrunde. Sie reisen zum Team des SV Lemgow-Dangenstorf, das momentan auf einem Abstiegsrang rangiert und schon vier seiner sechs Heimspiele verloren hat.

Beste Voraussetzungen also für die Frauen der SG, um auf den zweiten Tabellenrang, auf den sie im Moment noch zwei Punkte Rückstand haben, vorzurücken. Denn die SG hat ein Spiel weniger als die Konkurrenz von Eintracht Elbmarsch absolviert. Ein Selbstläufer ist das Ganze nicht. Die beiden bisherigen Saisonniederlagen kassierten sie gegen tabellarisch schwächere Teams wie den SV Böhme und den FC Roddau. (hae)

Von Alexander Hänjes