Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball regional Zwei Niederlagen in der U16-Landesliga
Sport Fußball regional Zwei Niederlagen in der U16-Landesliga
16:37 02.11.2010
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

CELLE (chz). TuS Celle FC – TuS Bodenteich 0:5 (0:3)

„Die Niederlage geht in Ordnung“, konnte Schreier dem Auftritt seiner Mannschaft nur in der ersten Viertelstunde etwas Positives abgewinnen. „Da haben wir hinten gut gestanden und auch den einen oder anderen guten Konter gehabt.“ Danach kamen die Gäste besser in die Partie und nach drei Toren noch vor der Halbzeit zur Vorentscheidung. „Wir haben ihnen im Mittelfeld einfach zu viel Platz gelassen. Das haben sie mit ihrem guten Kombinationsspiel ausgenutzt.“

Tore: 0:1 (16.), 0:2 (22.), 0:3 (26.), 0:4 (41.), 0:5 (54.).

VSK Osterholz-Scharmbeck – JFC Allertal 3:2 (2:0)

Nach der neuerlichen Niederlage gab es deutliche Worte vom Trainer. „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Was die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten angeht haben wir alles vermissen lassen“, polterte Martin Rapp nach dem Spiel. Der Anschlusstreffer von Vincent Ziemke (52.) brachte die Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis nur kurz zurück. Denn nicht einmal sechzig Sekunden später machten die Gastgeber mit ihrem dritten Treffer alles klar.

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (32.), 2:1 Ziemke (52.), 3:1 (53.), 3:2 Sarenren-Bazee (57.).