Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball überregional «Bild»: Bernat-Wechsel von München nach Paris vor Abschluss
Sport Fußball überregional «Bild»: Bernat-Wechsel von München nach Paris vor Abschluss
07:51 30.08.2018
Könnte die Bayern in Richtung Paris verlassen: Juan Bernat. Foto: Peter Kneffel Quelle: Peter Kneffel

Berlin (dpa) - Der Wechsel des Defensivspielers Juan Bernat (25) vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München zu Paris Saint-Germain steht nach Informationen der «Bild»-Zeitung kurz vor dem Abschluss.

Die medizinische Untersuchung beim Club von Trainer Thomas Tuchel muss noch erfolgen. Die Ablöse für den Spanier, der einen Vertrag bis 2021 bekommen soll, liegt angeblich bei 15 Millionen Euro. Bernat war 2014 vom FC Valencia nach München gekommen. Er hat 76 Ligaspiele für die Bayern bestritten.

Zwei Runden hat RB Leipzig in der Europa-League-Qualifikation mühelos überstanden. Nun muss zum Abschluss des langen Weges gegen Luhansk unbedingt ein Sieg her, um die Gruppenphase zu erreichen. Das ist nicht unmöglich, doch der Gegner ist gefährlich.

30.08.2018

Mit vier Clubs startet die Bundesliga in die Gruppenphase der Champions League. Nur der FC Bayern befindet sich bei der Auslosung in Monaco im Topf der acht besten Teams des Kontinents. Dortmund, Schalke und Hoffenheim könnten eine Hammergruppe erwischen.

30.08.2018

Gelingt RB Leipzig der Sprung in die Gruppenphase der Europa League? Gegen Sorja Luhansk müssen die Sachsen dafür unbedingt gewinnen. Doch gerade mit dem Toreschießen haperte es zuletzt. Trainer Ralf Rangnick sieht dem Spiel dennoch gelassen entgegen.

29.08.2018