Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball überregional DFB-Team startet gegen Serbien ins Jahr 2019
Sport Fußball überregional DFB-Team startet gegen Serbien ins Jahr 2019
13:01 21.12.2018
Im ersten Spiel des Jahres trifft Bundestrainer Joachim Löw mit seinem Team auf Serbien. Foto: Federico Gambarini Quelle: Federico Gambarini

Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Die Partie in Wolfsburg findet am 20. März (20.45 Uhr statt. Vier Tage später erwartet das Team von Bundestrainer Joachim Löw in Amsterdam das erste Spiel der EM-Qualifikation gegen die Niederlande. Wo die weiteren deutschen Heimspiele im Jahr 2019 stattfinden, will das DFB-Präsidium bis Januar 2019 festlegen. Zu vergeben sind die Partien gegen Estland (11. Juni), die Niederlande (6. September), Weißrussland (16. November) und Nordirland (19. September).

Bundestrainer Joachim Löw hatte zuvor gesagt, dass er abseits der acht Partien in der EM-Qualifikation in den zwei verbleibenden Testspielen im kommenden Jahr am liebsten gegen hochkarätige Gegner wie Brasilien oder Argentinien antreten würde. Stattdessen wurde es WM-Teilnehmer Serbien, auf den die DFB-Elf zuletzt 2010 bei der WM in Südafrika traf. Dort verlor das Löw-Team in der Vorrunde mit 0:1. Der Gegner für ein weiteres Länderspiel am 9. oder 10. Oktober ist noch offen.

London (dpa) - Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Mesut Özil beim FC Arsenal reißen nicht ab.

21.12.2018

Gerät der lange Zeit souveräne Herbstmeister BVB am Ende der Hinserie doch noch ins Wanken? Das überraschende 1:2 in Düsseldorf hat den Druck vor dem Ligagipfel gegen Verfolger Mönchengladbach erhöht.

21.12.2018

Das Beste kommt zum Schluss. Am letzten Hinrunden-Spieltag muss der BVB noch eine knifflige Herbstmeisterprüfung gegen den Verfolger aus Mönchengladbach bestehen. Nach dem überraschenden 1:2 in Düsseldorf droht ein unerfreuliches Ende einer eigentlich erfreulichen Hinserie.

20.12.2018