Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball überregional Hrubesch: «Mehr echte Typen» im Frauenteam
Sport Fußball überregional Hrubesch: «Mehr echte Typen» im Frauenteam
08:31 18.11.2018
Lobt die Mentalität der Nationalspielerinnen: Horst Hrubesch. Foto: Robert Michael Quelle: Robert Michael
Leverkusen

Berlin (dpa) - DFB-Trainer Horst Hrubesch hat sich zum Abschluss seiner Laufbahn lobend über Lars und Sven Bender vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen sowie über die Frauen-Nationalmannschaft geäußert.

Über die Bender-Zwillinge sagte er: «Charakterlich top, die schonen sich nie. Die stehen für mich für einen ehrlichen Fußball», sagte der 67-Jährige im Interview der «Bild am Sonntag». Und über die Fußballerinnen: «In der Frauen-Nationalmannschaft hatten wir auch ein paar Granaten drin. Bei denen gab es mehr echte Typen im Team als bei den Männern.»

Hrubesch steht noch bis zum Jahresende beim DFB unter Vertrag und geht dann in Rente. Zuletzt trainierte er acht Monate lang die Frauen-Nationalmannschaft.

Köln (dpa) - Torjäger Anthony Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück.

17.11.2018

Nach einem frustrierenden Abend, an dem in der Ferne der Abstieg besiegelt wurde, sucht Löw nach neuen Reizen. Der Jahresabschluss gegen die Niederlande soll jetzt vor allem Signal für die EM-Quali sein. Für DFB-Boss Grindel ist ein Sieg «von größter Wichtigkeit».

17.11.2018

DFB-Chef Reinhard Grindel ist ein Kritiker des von FIFA-Boss Gianni Infantino forcierten Milliarden-Deals. Immer noch fehlen laut Grindel viele wichtige Informationen. Bevor über wirtschaftliche Details entschieden wird, müssten ohnehin sportliche Fragen geklärt werden.

17.11.2018