Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball überregional Klopp sieht für Dortmund Chance auf Meisterschaft
Sport Fußball überregional Klopp sieht für Dortmund Chance auf Meisterschaft
10:31 17.11.2018
Jürgen Klopp glaubt im Meisterrennen an den BVB. Foto: Andreas Arnold Quelle: Andreas Arnold
Dortmund

Mainz (dpa) - Borussia Dortmund hat aus Sicht seines ehemaligen Trainers Jürgen Klopp in dieser Saison eine gute Chance auf die Meisterschaft in der Bundesliga.

«Dortmund spielt einen Super-Fußball und Lucien Favre macht einen tollen Job», sagte der Coach des FC Liverpool am Rande der Verleihung des Mainzer-Medien-Preises. «Es ist ganz normal, dass auch Bayern mal seine Schwierigkeiten hat.»

Keinen Tipp abgeben wollte Klopp zur bevorstehenden Begegnung der beiden von ihm früher trainierten Teams. Sowohl Mainz 05 als auch Borussia Dortmund seien zurzeit in einer guten Phase. «Das wird ein hochinteressantes Spiel.»

Zu den Chancen seiner «Reds» in der Premier League äußerte sich Klopp vorsichtig optimistisch. «Wir sind gut, aber die anderen leider auch», sagte der Coach im Gespräch mit Journalisten in Mainz. «Manchester City ist das Maß aller Dinge. Aber wenn wir gesund bleiben und dran bleiben, dann haben wir eine Chance.»

Deutschlands Fußball ist in Europa nur noch zweitklassig. Durch Hollands Sieg gegen Frankreich steigt die DFB-Elf nach der verkorksten WM auch noch in die B-Liga der Nations League ab. Bundestrainer Löw will zum Jahresende dennoch Revanche gegen Oranje.

16.11.2018

Der Abschluss in der Nations League wird für das Team von Bundestrainer Löw zu einem bitteren Schaulaufen. Die Holländer haben schon vor dem Klassiker in Gelsenkirchen Deutschland in die Division zwei der Nations League gestürzt. Frankreich kann nicht helfen.

16.11.2018

Stefan Kuntz und seine U21 freuen sich zum Start ihrer EM-Vorbereitung über einen Sieg. Im letzten Heimspiel des Jahres gewinnt der Europameister gegen die Niederlande. Nach der Partie am Montag in Italien geht der Blick gespannt auf einen Pflichttermin.

16.11.2018