Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Fußball überregional Sebastian Rudy offiziell beim FC Schalke vorgestellt
Sport Fußball überregional Sebastian Rudy offiziell beim FC Schalke vorgestellt
14:51 28.08.2018
Sebastian Rudy wurde beim FC Schalke 04 herzlich empfangen. Foto: Marcel Kusch Quelle: Marcel Kusch

Gelsenkirchen (dpa) - Einen Tag nach seiner Verpflichtung ist Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy beim FC Schalke 04 offiziell vorgestellt worden.

«Es hat sehr gut angefangen. In der Kabine bin ich sehr herzlich empfangen worden. Das ist immer wichtig», sagte der 28-Jährige bei seiner Präsentation in Gelsenkirchen. Zuvor hatte Rudy bereits seine erste Trainingseinheit mit den neuen Kollegen absolviert. «Ich hoffe, es geht so positiv weiter.»

Der Transfer des Mittelfeldspielers vom FC Bayern München war am Vorabend perfekt gemacht worden. Schalke zahlt dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro für Rudy, der beim Bundesligisten aus dem Revier einen Vierjahresvertrag bis 2022 erhielt.

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United steckt nach nur drei Spieltagen in der Krise. Trainer José Mourinho reagiert nach der 0:3-Heimpleite gegen Tottenham dünnhäutig und schießt gegen die Medien. Seine Pressekonferenz gerät erneut zum Eklat.

28.08.2018

Hamburg (dpa) - Kurz vor dem ersten öffentlichen Auftritt von Joachim Löw nach der WM-Blamage von Russland hat Fredi Bobic als Bundesliga-Vertreter Geduld beim Neubeginn angemahnt.

28.08.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich will den Video Assistant Referee (VAR) in der neuen Spielzeit der Fußball-Bundesliga nur bei eklatanten Fehlurteilen zum Einsatz kommen sehen.

28.08.2018