Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport 14:29 - SVG geht in Leipzig unter
Sport Sport regional Lokalsport 14:29 - SVG geht in Leipzig unter
17:09 25.02.2012
Von Uwe Meier
Spielszene aus der Partie des SVG Celle gegen HC Leipzig im Oktober 2011. Auch im R¸ckspiel brachte Leipzig das SVG-Team ins Stolpern. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Der HC Leipzig zeigte der Celler Mannschaft ihre Grenzen auf. Schon in der Anfangsphase als beim SVG nichts zusammen ging, stellten die Gastgeberinnen alle Zeichen auf Sieg.Nicht einmal sechs Minuten waren gespielt, da sah sich Celle bereits einem 0:6 gegenüber.Das reichte aus, um den Gästen auch das lettze Stück Selbstvertrauen zu rauben. So bestimmte Leipzigin der Folgezeit nach Belieben die Partie und hatte sich nach nur 21 Minuten beim 14:4 bereits einen Zehn-Tore-Vorsprung herausgespielt

Und es wurde noch schlimmer. Während Celle im Angriff kaum etwas brauchbares zustande brachte, zog Leipzig bis zur Pause auf 18:6 davon. Es sah überhaupt nicht gut aus für die Celler Mannschaft, die sich nach dem Wechsel allerdings etwas fing und so ein völliges Debakel noch abwenden konnte.Eine überaus deutliche Niederlage war dennoch nicht zu verhindern.

Beste Torschützin für Celle war Neuzuang Sarah van Gulik mit fünf Treffern. Für Leipzig trafen Alexandra Mazzucco (7) und Luisa Schlze am häufigsten.