Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport 14 von 15 Celler Keglern auf dem Treppchen
Sport Sport regional Lokalsport 14 von 15 Celler Keglern auf dem Treppchen
02:34 15.03.2018
Celle Stadt

In der Wertungsklasse der vollblinden Kegler wurde Heiko Kuhlmann (535 Holz) Landesmeister, in der Wertungsklasse der Kegler mit mentalen Behinderungen wurde bei den Damen Dagmar Böse (666 Holz) vor Dagmar Albers (646 Holz) Landesmeisterin, bei den Herren wurde Florian Zettelmeyer (671 Holz) vor Hauke Albers (667 Holz) Landesmeister und bei den Senioren belegte Rolf Besserdich (650 Holz) den ersten Platz vor Thomas Elsemann (604 Holz).

In der Wertungsklasse der Kegler mit schweren Beinschäden der Senioren wurde Rainhard Macke (723 Holz) Landesmeister, bei den Herren holte Mario Buch in der Klasse der Beinschäden (746 Holz) die Silbermedaille.

In der Wertungsklasse der Kegler mit allgemeinen Behinderungen der Damen wurde Karin Kuhlmann (612 Holz) Zweite, bei den Seniorinnen wurde Annegret Gebauer (679 Holz) Erste. Bei den Senioren der Kegler mit allgemeinen Behinderungen sicherte sich Joachim Gebauer (751 Holz) den Titel, vor Alfred Marx (730 Holz). Doris Zschocke kegelte in der Klasse der Rollstuhlfahrer und belegte mit 593 Holz Platz 1. Alle Kegler werden für den BSV Celle bei den Deutschen Meisterschaften, die Mitte Juni ebenfalls in Cuxhaven ausgetragen werden, an den Start gehen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Mit Jody Wilsdorf und Matthes Kinde dürfen sich gleich zwei Rhönradturner des ESV Fortuna Celle Landesmeister nennen. Bei den niedersächsischen Titelkämpfen am vergangenen Sonntag in Göttingen nahmen insgesamt sieben Celler teil, die von den Trainerinnen Katharina Lohse und Lisa-Marie Gniesmer betreut wurden.

15.03.2018

Wartet jetzt vielleicht ein Duell mit früheren Tischtennis-Stars wie dem heutigen Bundestrainer Jörg Roßkopf? Oder mit Steffen „Speedy“ Fetzner, dem Doppel-Weltmeister von 1989? „Das wäre natürlich ein Hammer“, sagt Marcus Bergmann. Der 45-jährige Hobbyspieler hat sich für die Deutschen Meisterschaften der Senioren qualifiziert - und hofft nun auf das ganz große Los.

Heiko Hartung 15.03.2018

Die Celler Kanuten sind gut über den Winter gekommen. Beim traditionellen Saisonauftakt auf der Fulda bewies das Wildwasserrennteam der Kanu-Gesellschaft Celle in einem hochkarätig besetzten, internationalem Teilnehmerfeld eine starke Frühform.

Oliver Schreiber 15.03.2018