Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport 21 Crosslauf-Titel für LG Celle-Land
Sport Sport regional Lokalsport 21 Crosslauf-Titel für LG Celle-Land
16:07 22.01.2014
Von Heiko Hartung
Offen

Der Sieger im Rennen über 3100 Meter war jedoch der 18-jährige Jan Kempfert vom LAZ Celle, der damit auch seine Altersklasse U20 gewann. Den Sieg bei den Männern trug Thomas Beckmann vom TuS Celle 92 und bei den Frauen Sarah Armstrong von der LG Celle Land nach Hause.

Im zweiten Rennen über 5400 Meter traten die Senioren der Altersklassen M/W 40 bis 70 und älter an die Startlinie. Hier holte Stefan Bädermann (M40) seinen zweiten und zusammen mit der Mannschaft seinen dritten Sieg, wobei sein Teamkollege Bob Orton (M45) den Gesamtsieg und den Sieg in seiner Altersklasse holte. Dank der stark auflaufenden Natalia Quednau (W40), die bei den Seniorinnen den Gesamtsieg holte, führte auch hier am Mannschaftssieg der LG Celle Land mit Claudia Bührke und Sandra Messmer kein Weg vorbei.

Als ältester Teilnehmer startete in diesem Wettkampf Bernd Skoda vom TuS Celle 92, der die Altersklasse M70 gewann. Mit seinen Mannschaftskameraden Helmut Knabe und Herbert Dierks gewann er auch den Mannschaftstitel.

Den Abschluss des Wettkampftages bildeten die Männer auf der Langstrecke über 9000 Meter. Von Beginn an machte Markus Susmann vom TuS Celle 92 die Pace und landete einen kontrollierten Start-Zielsieg. Nur Kempfert konnte ihm annähernd folgen.